Leitbild

Als verantwortliche Erlebnispädagog*innen von EP-Extratouren…

  1. sind unsere ethischen Grundlagen ein Wertesystem, das sich in den Menschenrechten verankert sieht.
  2. setzen wir uns dafür ein, Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu begleiten und zu unterstützen.
  3. fühlen wir uns einer Pädagogik verpflichtet, die die Menschen zu ihren vorrangigen Lebensthemen, ihren Fähigkeiten und zu ihrer Lebensfreude bringt. Soziale Kompetenzen, Schlüsselqualifikationen, Werteerziehung und Integration betrachten wir als zentrale Bildungsaufgaben.
  4. verstehen wir die Entwicklung des Menschen als ganzheitlichen Prozess, in dem Denken, Emotionalität und praktisches Handeln integriert sind.
  5. gestalten wir mit unsere Arrangements Handlungswelten in der Natur, die es den Teilnehmer ermöglicht sich und die Gruppenmitglieder im Handeln direkt zu erleben.
  6. gestalten wir unsere Arbeit prozessorientiert und reagieren flexibel.
  7. legen wir nicht nur bei der Erfahrungsvermittlung auf Nachhaltigkeit, sondern wir bemühen uns auch darum, die ökologischen, ökonomischen und sozialen Auswirkungen, unserer Arbeit dahingehen zu berücksichtigen.

Aktuelles

EP-Extratouren gemeinnützige UG

(haftungsbeschränkt)

Bahnhofstrasse 23
97794 Rieneck

HRB 12265 Würzburg

Kontakt

Festnetz: 09 35 4 / 30 400 72
Mobil: 0179/1100594

Mail: info@ep-extratouren.de