Bewerbungsverfahren

Wir stecken sehr viel Energie in unsere Grundausbildung um einen sehr guten Einblick in die Theorie und Praxis der Erlebnispädagogik zu vermitteln. Wir können jährlich maximal 10 Teilnehmern diese Chance für unsere Grundausbildung zum/r Erlebnispädagog*in anbieten. Deshalb erfolgt die Auswahl der Teilnehmer im Rahmen eines Bewerbungsverfahrens.

Grundvoraussetzungen für eine Bewerbung bei EP-Extratouren:

  • Vorerfahrung in der Arbeit mit Kindern/Jugendlichen (z.B. in einer Ausbilldung/Studium im sozialen Bereich, Engagement in der Jugendarbeit, ...)
  • Mindestalter 20 Jahre
  • Ausreichend Zeit für die erlebnispädagogische Grundausbildung und praktische Arbeit zwischen April und Oktober
  • Eine hohe Motivation
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Zuverlässigkeit
  • physische und psychische Fitness

 

Darüber hinaus wünschenswert:

  • Führerschein Klasse B
  • Englischkenntnisse
  • Kenntnisse einer Outdoorsportart (Klettern, Kanufahren, Bogenschießen, etc.)
  • Rettungsschwimmerabzeichen bzw. die Bereitschaft, dieses abzulegen

 

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, informiere Dich bitte noch ausführlich über das Berufsbild des/r Erlebnispädagog*in und auch über Angebote anderer Einrichtungen. Gerne kannst Du bei Fragen den direkten Kontakt zu uns suchen. Solltest Du dann EP-Extratouren als geeigneten Ausbildungsort in Betracht ziehen, bewirb Dich bitte mit Motivationsschreiben (maximal 1 Seite) ,  Lebenslauf und Foto per Email.

Nach Erhalt Deiner Bewerbungsunterlagen nehmen anschließend Kontakt mit Dir auf, um ein Bewerbungsgespräch zu vereinbaren. Danach entscheiden wir gemeinsam, ob EP-Extratouren der richtige Ort für Dich ist, um Erlebnispädagog*in zu werden.

Mehr Infos unter: 0179 – 11 00 594

Bewerbungen an: info(at)ep-extratouren-unlesbar.de

EP-Extratouren gemeinnützige UG

(haftungsbeschränkt)

Bahnhofstrasse 23
97794 Rieneck

HRB 12265 Würzburg

Kontakt

Festnetz: 09 35 4 / 30 400 72
Mobil: 0179/1100594

Mail: info@ep-extratouren.de